.

amadeo und der glückskilometer - ein buch, das die herzen berührt und kindern hilft Diesen Text vorlesen lassen

amadeo

bücher gibt es viele. aber sicher noch keines vom planeten "glückskrümel". daher kommt nämlich der held des buches. die rede ist von "amadeo und die zauberflügel", einem buch von otto lichtner für kinder und erwachsene von fünf bis 105 jahren.

die liebevoll geschriebene geschichte mit faszinierenden abenteuern spielt in einer zeit, als es noch keine menschen gibt und die tiere auf der erde noch nicht fliegen können. daher kommt amadeo mit dem auftrag, den tieren ihre flügel zu bringen, die in zukunft fliegen sollen, und seiner eigenen vision vom fliegen.

zauberhaft illustriert entführt die geschichte in eine welt, in der wichtige lebensgrundwerte auf eine spielerische weise vermittelt werden. so bekommt er von katonga, dem elefanten das vertrauen geschenkt, oder von clarice, dem schwan, die liebe oder von zaro, dem krokodilwächter, den mut.

da ein besonderes buch auch einen besonderen weg geht, erhält jeder buchbesitzer ein zertifikat, das ihn zum miteigentümer eines glücks-kilometers im universum macht.

was so fantasievoll klingt, hat einen sozialen hintergrund. von jedem bezahlten buch inkl. kilometer, das zusammen 20,- euro kostet, fließt ein teil in den „glückskrümel-fonds“. damit werden kinderhilfsprojekte gefördert.

derzeit ist „amadeo und die zauberflügel“, das im lutzi-verlag allgäu erschienen ist, noch nicht im buchhandel erhältlich, sondern kann nur über www.glueckskruemel.de oder telefonisch unter + 49 (0) 831 / 590 32 71 bestellt werden.



veröffentlicht: Antje K. -- Donnerstag, 27. November 2008; 09:31:33 Uhr


Kommentar zu amadeo und der glückskilometer - ein buch, das die herzen berührt und kindern hilft?

Kommentar schreiben:






.

familienbrief abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Suche


hilfreiches & mehr


Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
 
.

familienservice

.

familienservice