.

ausverkauf(t) mal anders Diesen Text vorlesen lassen

leipzig wappen

egal, ob man sich darüber streitet ob

 

krippen- und kindergartenplätze nun hoheitliche aufgabe sind oder nicht. die diskussion hilft denen nicht weiter, die für ihr täglich brot arbeiten müssen oder dürfen.

auch ist ein debattieren, ob nun ein, zwei oder mehr jahre kostenlos zu haben sind angesichts fehlender plätze mehr als peinlich.

 

glück gehabt, sagen die eltern, deren arbeitgeber nicht nur familien- und kinderfreundlich gedacht haben und dessen logo oder geschäftsführergesicht nun von der kita- oder trägerhomepage lächeln darf. für einen nicht selten größeren vierstelligen betrag erwarb das unternehmen dann für seine belegschaft die heiß begehrten und steuerfinanzierten plätze und konterkariert das stadteigene vergabesystem.

 

meinkitaplatz-leipzig.de ausverkauft

 

und die ersten, nein, eher die letzten unternehmen stöhnen schon. denn jetzt werden sogar die belegplätze knapp und bei eltern, die keinen schlauen arbeitgeber haben, regt sich unmut über die macht des geldes.



veröffentlicht: familienfreund thomas -- Mittwoch, 25. Februar 2009; 21:12:11 Uhr


Kommentar zu ausverkauf(t) mal anders?

Kommentar schreiben:






.

familienbrief abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Suche


hilfreiches & mehr


Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
 
.

familienservice

.

familienservice