.

berufskrankheit maus-sehne Diesen Text vorlesen lassen

Diabetiker Ratgebergericht erkennt sehnenscheidenentzündung bei computernutzer als berufsbedingt an. eine sehnenscheidenentzündung nach jahrelanger computerarbeit muss als berufskrankheit anerkannt werden, berichtet das apothekenmagazin "diabetiker ratgeber".

das verwaltungsgericht göttingen hat einer beamtin des gehobenen dienstes entsprechend recht gegeben. die frau erledigte rund 90 prozent ihrer arbeit am rechner.

sie erlitt eine sehnenscheidenentzündung der rechten hand, die sich trotz therapie nicht besserte. da eine andere ursache nicht erkennbar sei, so das gericht, komme nur eine berufskrankheit in betracht. (az.: 3 a 38/05)

07.11.2006 - wort und bild - diabetiker ratgeber

das apothekenmagazin "diabetiker ratgeber" 11/2006 liegt in den meisten apotheken aus und wird kostenlos an kunden abgegeben.

veröffentlicht: Antje K. -- Sonntag, 15. April 2007; 18:25:03 Uhr


.

familienbrief abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Suche


hilfreiches & mehr


Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
 
.

familienservice

.

familienservice