.

facebook und sicherheit Diesen Text vorlesen lassen

internet

social networks boomen wie nie zuvor. viele menschen sind mittlerweile aktiv in netzwerken und/oder nutzen diese privat sowie beruflich.

der ruf der datenschützer hallt in den ohren. gerade bei den jugendlichen und kindern will man am liebsten den zugang verhindern und beschränken.

 

vielen eltern brummt sicher der kopf, wenn sie jeder aussage und jedem fernsehbeitrag rund um die social networks zuhören und vielleicht auch glauben. die plattform facebook bzw. deren betreiber gingen vor gut 2 wochen in die offensive und schufen einen informationsbereich für eltern und jugendliche.

 

mit blick auf die eigenen agbs weist facebook unter anderem daraufhin, dass unschöne fotos nur entfernt werden, wenn sie gegen die nutzungsbestimmungen verstoßen. und auch pädagogen sowie behörden sind aufgefordert sich über facebook zu informieren. wer sich informieren will, kann hier auf der seite für pädagogen oder strafverfolgungsbehörden nachlesen.



veröffentlicht: root -- Sonntag, 15. August 2010; 12:31:28 Uhr


Kommentar zu facebook und sicherheit?

Kommentar schreiben:






.

familienbrief abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Suche


hilfreiches & mehr


Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
 
.

familienservice

.

familienservice