je es gibt sie! die geheimnisvollen anrufer, die mitarbeiter abwerben.
wie der spiegel berichtet, gehören headhunter, auf deutsch personalberater, zum alltag eines unternehmens dazu. sowohl im bereich des auftraggebers als auch im unternehmen des potentiellen neuen mitarbeiters.
67000 suchanträge wurden im letzten jahr nach angaben des bundesverbands deutscher unternehmensberater (bdu) über personalberater abgewickelt. die branche wächst und gedeiht proportional zum fachkräftemangel gigantisch.
wie eine aktuelle studie des bundesfamilienministeriums sagt, sind 90% der arbeitnehmer die familienfreundlichkeit des arbeitgebers genauso wichtig wie das gehalt. nach dem motto "klappern gehört zum handwerk" sind familienfreundliche maßnahmen nichts, dessen man sich nicht brüsten könnte.
auch als arbeitgeberservice stehen wir ihnen, ihren jetzigen und potentiellen mitarbeitern gern zur seite. ganz offiziell können sie uns und unsere leistungen als unschlagbare argumente nutzen. sei es der familienlotse, um mitarbeiter hier her zu holen nach leipzig oder aber das goldene rund-um-sorglos - fragen sie uns einfach unter unternehmer@familienfreund.de.
veröffentlicht: root -- Mittwoch, 19. November 2008; 15:01:45 Uhr