.

und was nehmen sie sich vor? Diesen Text vorlesen lassen

silvester

jedes jahr zur selben zeit denken weltweit menschen über das alte jahr nach und celebrieren das neue jahr. sei es nun auf einer feier oder zu hause mit freunden

 

die gedanken kreisen immer mal wieder rund ums changemanagement. ob nun abnehmen, weniger trinken, weniger oder mehr arbeiten - die wünsche und ziele der menschen sind so unterschiedlich wie die menschen selbst. das forsa institut hat im auftrag der dak eine studie zu den guten vorsätzen der deutschen 2009 gemacht.

 

die ergebnisse wollen wir ihnen und ihren gedanken an dieser stelle nicht vorenthalten. 63% der sachsen nehmen sich 2009 vor stress abzubauen und 65% wollen sich mehr zeit für familie nehmen. um gesunde ernährung und mehr bewegung drehen sich die gedanken von durchschnittlich 53%. und immerhin 54% der sachsen wünschen sich mehr zeit für sich selbst.

 

nach altersgruppen und geschlecht sieht das im einzelnen so aus:

 

Männer Frauen 18-29 Jahre 30 bis 44 Jahre 45 bis 59 Jahre 60 Jahre und älter

Stress vermeiden

oder abbauen %

61
61
64 69 68 48

mehr Zeit für Familie

/Freunde %

64 55 70 66 68 38

mehr bewegen/

Sport %

57 52 64 58 56 41

mehr Zeit für

mich selbst %

49 57 49 61 62 43

gesünder ernähren %

52 45 51 52 52 40

 

die sparsamkeit haben sich 43% der sachsen auf die fahnen geschrieben, 35% wollen gern abnehmen, 21% weniger fernsehen, 17% weniger alkohol trinken und 9% das rauchen aufgeben. so nun interessiert uns zum einen natürlich, ob sie über gute vorsätze 2009 nachdenken? und, wenn ja interessiert uns auch, was für sie 2009 wichtig sein könnte.

 

und da sie, lieber entscheider, auch 2009 wieder an ihr unternehmen und ihre mitarbeiter denken werden, möchten wir ihnen mit auf dem weg geben, dass wir für nur 7 cent pro tag und mitarbeiter gern beim umsetzen der guten vorsätze behilflich sind und standby für informationen und lösungen - kurz wir saugen probleme aus ihrem unternehmen ab.

 

seien sie 2009 der 1. und mailen sie uns für einen gesprächstermin an un@familienfreund.de.

 

 

    quelle der zahlen:   dak, forsa-institut


veröffentlicht: root -- Sonntag, 28. Dezember 2008; 23:46:42 Uhr


Kommentar zu und was nehmen sie sich vor??

Kommentar schreiben:






.

familienbrief abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Suche


hilfreiches & mehr


Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
 
.

familienservice

.

familienservice