.

"wenn morgens schon abend ist" Diesen Text vorlesen lassen

Demenz

zu einem rundgang durch die ausstellung von fotografin anne stolmàr „wenn morgens schon abend ist“ laden volkshochschule und die häusliche krankenpflege silke krüger am dienstag, dem 15. november, 18 uhr, löhrstr. 3 - 7, ein. willkommen sind ganz besonders pflegefachkräfte, angehörige und interessierte menschen, die sich mit der frage auseinandersetzen möchten: wie leben menschen mit demenz?

 

die künstlerin und fotografin anne stolmàr und silke krüger, geschäftsführerin des gleichnamigen pflegedienstes, führen gemeinsam durch die ausstellung, die mit ihrem interaktiven ansatz auf verschiedenen künstlerischen ebenen das leben von menschen mit demenz abbildet. anne stolmàr begleitet als kunsttherapeutin seit mehr als zwei jahren demenzkranke in wohngemeinschaften. unterschiedliche

perspektiven, insbesondere durch das verbinden der bilder unterschiedlicher fotografen, verleihen der ausstellung ihren ausdruck. alle beteiligten stehen nach dem rundgang zu einem gespräch zur verfügung.

 

„wenn morgens schon abend ist“ wurde vom pflegedienst krüger initiiert und der volkshochschule leipzig als kooperationspartner unterstützt. silke krüger ist es dabei ein ganz besonderes anliegen, das thema demenz weiter in die öffentlichkeit zu tragen, die menschen dafür zu sensibilisieren und ihnen so den umgang mit dieser erkrankung zu erleichtern. „ich möchte durch die intensive unterstützung der ausstellung aufzeigen, wie vorurteile und berührungsängste in form einer direkten ansprache der betroffenen abgebaut werden können“, unterstreicht sie ihre motivation.



veröffentlicht: Familienservice Familienfreund KG -- Montag, 14. November 2011; 22:40:02 Uhr


Kommentar zu "wenn morgens schon abend ist"?

Kommentar schreiben:






.

familienbrief abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Suche


hilfreiches & mehr


Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
 
.

familienservice

.

familienservice