0341-355408-12 info@familienfreund.de

Bilder Homepage


Sehtest beim Augenoptiker (c) skeeze / pixabay.de

Sehtest beim Augenoptiker (c) skeeze / pixabay.de

Diagnose Sehbehinderung – was nun?

/ Keine Kommentare /   Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 33 Sekunden

Für die meisten Betroffenen kommt die Diagnose unverhofft. An die Brille hatte man sich schon lange gewöhnt, und die weiter nachlassende Sehleistung hielt man für normal und mit stärkeren Gläsern einfach behebbar. Doch nun heißt es plötzlich „Altersbedingte Makuladegeneration“, „Netzhautablösung“ oder gar „Retinopathia pigmentosa“. 

 zum Beitrag Diagnose Sehbehinderung – was nun?
netzwerk (c) pepsprog  / pixelio.de

netzwerk (c) pepsprog / pixelio.de

Leipziger Netzwerk für Kinderschutz nimmt Form an

/ Keine Kommentare /   Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 41 Sekunden

das projekt der sächsischen landesregierung "netzwerke für kinderschutz" soll das gesunde körperliche, geistige und seelische aufwachsen der kinder fördern und einen effektiven schutz des kindeswohls gewährleisten. dabei sollen hauptsächlich eltern in belastungssituationen in ihrer erziehungsverantwortung unterstützt werden. 

 zum Beitrag Leipziger Netzwerk für Kinderschutz nimmt Form an