im urlaub genesen – dank gesundheitsführer

alles neu macht der august. passend und mitten in der urlaubssaison bringt der verband der heilklimatischen kurorte deutschlands (hkd) den neuen gesundheitsführer auf den markt. stress macht ihnen und uns nicht nur der tägliche wust aus anrufen, terminen, gesprächen, besorgungen, arbeit und familie sondern, auch die rahmenbedingungen,  wie z.b. das klima. klimatische veränderungen, wetterextreme, wie lange hitze- oder kälteperioden und der rasche wechsel treiben den organismus rasch an seine grenzen. smog, lärm und feinstaub tun ihr übriges dazu.
viele krankheiten, wie allergien, asthma, neurodermitis, rheuma etc. können sich bessern, wenn man z.b. das klima bei der wahl des urlaubsortes berücksichtigt. nun müssen sie nicht solange suchen und sich beraten lassen, bis sie den richtigen kurort und ihre klimaoase gefunden haben sondern sie können bei der hkd den gesundheitsführer bestellen.
55 heilklimatische kurorte deutschlands werden ihnen dort ausführlich vorgestellt und präsentiert. das für und wieder wird abgewogen und reisepakete angeboten. saubere luft und dosierte reize werden außerdem zu therapeutischen zwecken genutzt. wie die neue broschüre zeigt, müssen sie für diese gesundheitsfürsorge nicht weit reisen. in fast jedem bundesland findet sich ein heilklimatisches kleinod. so kann man gesundheitsurlaub problemlos  im allgäu oder im schwarzwald buchen oder aber direkt vor der haustür.
die klimatherapie gibt’s inklusive und wird in ihrer wirkungsweise ausführlich erklärt. jeder ort wird im detail vorgestellt. sie erfahren neben den vielen nützlichen tipps zur sportlichen freizeitgestaltung, ob und wie die jeweiligen gemeinden für die therapie ihrer speziellen krankheit geeignet sind. besonders interessant ist der aufenthalt im heilklimatischen kurort ihrer wahl zur prävention durch bewegung im heilklima z.b. zum aufbau des körpereigenen immunsystems und zum ausdauertraining.
so kann man z.b im wunderschönen altenau die seele baumeln lassen und mit ihr auch:

  • die atemwege
  • das herz
  • das gefäß- und kreislaufsystem

sowie die nieren und alle harnabfallenden wege. heilanzeigen gibt es hier auch bei erkrankungen im kindesalter. ambulant bietet sich in altenau eine kur an, bei der man folgende therapienformen probieren und genießen kann:

Jana Schlegel von fachkraeftesicherer.deSie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Hinterlassen Sie mir und meinem Familienservice-Team einfach eine Nachricht unter 0341-35540810. Oder senden Sie uns eine eMail an nutzer@familienfreund.de. Wir werden uns schnellstmöglich melden und klären, wie wir Sie unterstützen können.

  • atem-entspannungstherapie
  • inhalationen
  • lymphdrainagen
  • fango/moor/schlamm/heublumen
  • kältetherapie
  • medizinische massagen

altenau selbst liegt im natur- und nationalpark harz im bundesland niedersachsen. bei mittelgebirgsklima mittlerer stufe lässt es sich prima urlaub machen. ob allein, zu zweit oder mit der ganzen familie – altenau hat alles was das herz begehrt. je nach jahreszeit lockt hier entweder die natur zum wandern, biken und angeln oder eben zum wintersport. und auch, wenn es draußen kühl ist, kann man im schwimmbad mal ein paar runden drehen.
und wenn sie jetzt lust auf mehr haben, können sie den gesundheits- und reiseführer hier kostenfrei bestellen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert