Mit dem Comfortmanager den Traum vom ServiceWohnen erfüllen

ComfortManager ist das neue Wort für ServiceWohnen. Alles, was der Mieter nicht selbst oder nicht gern tut, wird ihm abgenommen. Rund um die Uhr, damit Leichter Leben auch Besser Leben heißt. Vor allem ältere Menschen, aber auch beruflich stark eingespannte Personen stehen regelmäßig vor der Frage, wie sie all die kleinen und größeren Herausforderungen des Alltags meistern sollen: Behördengänge, Einkäufe, Pakete zur Post bringen und die große Hausordnung gehören dazu ebenso wie das richtige Einstellen eines neuen Fernsehers, die Renovierung eines Zimmers oder die Wiederbelebung des heimischen Computers. Und wer kann es schon einem Udo Lindenberg gleichtun und wie der Panikrocker statt in den eigenen vier Wänden im Hotel leben …

Neue Dimension des ServiceWohnen

Genau hier setzt die Leipziger familienfreund KG mit ihrem „Comfortmanager“ an. „Damit bieten wir eine neue Dimension von ServiceWohnen“, betont Jana Schlegel, Geschäftsführerin des Unternehmens. „Wir nehmen den Mietern auf Wunsch genau die Arbeiten ab, die sie nicht selbst erledigen können oder wollen.“ Dabei müsse es sich nicht ausschließlich um handwerkliche oder körperlich anstrengende Tätigkeiten handeln. Der Comfortmanager hilft auch dann, wenn z.B. Termine abgestimmt oder wahrgenommen und z.B. Unterlagen beschafft werden sollen. Aber auch dann, wenn der Mieter sich über etwas geärgert hat oder „nur mal“ über ein Wohnproblem sprechen will, findet er dank Comfortmanager ein offenes Ohr.

Jana Schlegel von fachkraeftesicherer.deSie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Hinterlassen Sie mir und meinem Familienservice-Team einfach eine Nachricht unter 0341-35540810. Oder senden Sie uns eine eMail an nutzer@familienfreund.de. Wir werden uns schnellstmöglich melden und klären, wie wir Sie unterstützen können.

Wohnen plus Service für jedermann

Dass es einen ähnlich gelagerten Service in Form so genannter Concierge-Dienste gibt, stört Olivia Springer, Servicemitarbeiterin beim Comfortmanager, nicht. „Ein solcher Concierge ist in „seinem“ Haus ständig anwesend und muss dafür auch bezahlt werden, das hat seinen Preis – und der ist recht hoch. Unser www.Comfortmanager.de hingegen bietet ein sehr breites Leistungsspekturm, kostet die Mieter aber lediglich 20 Cent je Quadratmeter Wohnfläche.“ Auch Überschneidungen mit Hausnotrufen und Pflegediensten sieht die Leipziger Service-Fachfrau nicht. „Derartige Angebote sind auf Notfälle und Krankheiten ausgerichtet, wir hingegen bieten in den von uns betreuten Häusern den Mietern aller Altersgruppen passgenauen Service für ein entspannteres Wohnen.“

Die Idee zum ComfortManager ist Jana Schlegel und ihren Mitstreitern nicht zufällig gekommen. Die familienfreund KG verfügt über jahrelange Erfahrungen mit Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bietet Arbeitgebern mit ihrem Familienlotsen (www.familienlotse.de ) einen leistungsfähigen Incoming-Service, der z.B. den absolut stressfreien Umzug von Fachkräften – einschließlich der Wohnungssuche, der Vorbereitung von Besichtigungsterminen und aller Behördengänge – organisiert. „Das dabei gesammelte Knowhow setzen wir beim Comfortmanager in Zusammenarbeit mit ausgewählten Vermietern ein, um Mietern kostengünstig zu mehr Wohnqualität zu verhelfen.“

Eine Antwort auf „Mit dem Comfortmanager den Traum vom ServiceWohnen erfüllen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert