Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

[Infografik] Umfrage: Deutsche Bundesbürger möchten keine reine „Senioren-City“

Hilfsmittel Pflege (c) familienfreund.de

Eine Stadt ausschließlich für Senioren? Was auf den ersten Blick wie eine Schnapsidee klingt, wird in China derzeit tatsächlich geplant. Im Norden des Landes möchte ein Investor nämlich auf rund 120 Quadratkilometern eine perfekt auf die Bedürfnisse von Senioren ausgerichtete „Senioren-City“ errichten. Von der Barrierefreiheit über die Pflege bis hin zur Versorgung soll dort alles perfekt aufeinander abgestimmt sind. I…

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

1 Kommentar zu “[Infografik] Umfrage: Deutsche Bundesbürger möchten keine reine „Senioren-City“”

  1. bin selbst rentner, was für ’ne eigenartige idee, alles hinter mir zu lassen und mich unter die anderen „alten“ zu mischen. bin lieber in meiner gewohnten umgebung!
    fit wie’n turnschuh und zu bereit :-)
    wenn ich probleme mit der gesundheit habe mach ich das lieber in den eigenen vier wänden aus!
    das gibt mir sicherheit, die ich hier auch habe.
    hätte ich keine familie in der nähe wäre meine entscheidung die gleiche.
    also ihr „alten“ da draußen: macht euch das leben schön und genießt jeden tag, der euch geschenkt wird in vollen zügen!!! ♥ ♥ ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.