Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Gemeinsam statt einsam – Gedanken zum alt werden

Senior auf Schaukel (c) S. Hofschlaeger / pixelio.de

Als ich letzte Woche mit einer Freundin in einem der vielen Leipziger Cafes gesessen habe, ging ein älteres Ehepaar an uns vorbei. Beide bestimmt schon über Siebzig, sahen sie immer noch so verliebt aus wie am ersten Tag. Händchen haltend haben sie sich darüber unterhalten, was sie am Wochenende mit ihren Enkelkindern unternehmen können.

Alt werden mit Wür…


Als ich letzte Woche mit einer Freundin in einem der vielen Leipziger Cafes gesessen habe, ging ein älteres Ehepaar an uns vorbei. Beide bestimmt schon über Siebzig, sahen sie immer noch so verliebt aus wie am ersten Tag. Händchen haltend haben sie sich darüber unterhalten, was sie am Wochenende mit ihren Enkelkindern unternehmen können.

Alt werden mit Würde und mit Plan

Da dachte ich mir, so möchte ich auch mal alt werden und den Lebensabend mit meinem Mann verbringen. Aber leider geht es manchmal schneller als man denkt und mit jedem Lebensjahr kommen neue Herausforderungen dazu. Mancher Wunsch bleibt unerfüllt. Was wenn mal einer von uns beiden nicht mehr so kann? Oder was mache ich mit meiner Mama, wenn sich eines Tages herausstellen sollte, dass sie wie ein Bekannter von ihr an Altersdemenz leidet? Schaffe ich es, mich gleichzeitig um meinen geistig behinderten Soh…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Gemeinsam statt einsam – Gedanken zum alt werden
0,39
EUR

24-h-Fachkräfte-Pass
24 Stunden Zugang zum Magazin für Fachkräfte und Angehörige
0,49
EUR

7-Tage-Fachkräfte-Pass
7 Tage Zugang zum Magazin für Fachkräfte und Angehörige
2,50
EUR

1-Monat-Fachkräfte-Pass
1 Monat Zugang zum Magazin für Fachkräfte und Angehörige
5,00
EUR

1-Jahr-Fachkräfte-Pass
1 Jahr Zugang zum Magazin für Fachkräfte und Angehörige
25,00
EUR

24-Stunden-Pass
24 Stunden Zugang zu allen Inhalten auf familienfreund.de
0,99
EUR

1-Wochen-Pass
7 Tage Zugang zu allen Inhalten von familienfreund.de
5,00
EUR

1 Monat Pass
1 Monat Zugang zu allen Inhalten von familienfreund.de
10,00
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr unbegrenzter Zugang zu allen Inhalten von familienfreund.de
50,00
EUR
Powered by

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.