0341-355408-12 info@familienfreund.de

Hotel Helvetia unter den Top 20 Bio-Hotels

Urlaub | Füsse im Bach (c) Bredehorn Jens / pixelio.de

Urlaub | Füsse im Bach (c) Bredehorn Jens / pixelio.de

Das Bio- und Nationalparkhotel Helvetia in Schmilka wurde unter die Top 20 der beliebtesten europäischen Bio-Hotels gewählt. Jury waren die Gäste selbst, die ein Jahr lang unter allen 75 Häusern abstimmen konnten. 2.500 Einsendungen verzeichnete der Verein „Die Bio-Hotels“ insgesamt.

Das Helvetia gehört seit 2009 dem europäischen Verein an und ist als einziges Hotel in ganz Sachsen nach EG-Öko-Verordnung bio-zertifiziert. Seitdem steht das gesamte Hauskonzept vom eigenen Kräuteranbau über die Bio-Cocktails in der Bar bis hin zu den baubiologischen Öko-Zimmern unter dem Bio-Stern. Die Gäste schätzen besonders die ungezwungene Atmosphäre des 4-Sterne-Hauses, die frische Bio-Vital-Kost und die Herzlichkeit der Mitarbeiter.

„Nachdem wir erst kürzlich den zweiten Platz beim Pokal der Gastlichkeit belegt haben und nun in so kurzer Zeit wieder eine tolle Auszeichnung erhalten, sind wir natürlich besonders erfreut über so viel positives Feedback. Besonders deshalb, weil es von den Gästen selbst kommt“, freut sich Inhaber Sven-Erik Hitzer.

Als Bio-Hotel unterzieht sich das Helvetia klaren Öko-Regeln, die streng kontrolliert werden. 75 Hotels in ganz Europa haben sich diesen Regeln verschrieben und bieten gemeinsam im Verein einen rundum biologisch-nachhaltigen Urlaub an.

Kontakt:
Bio- & Nationalparkhotel Helvetia
Schmilka Nr. 11 | 01814 Bad Schandau
Tel: 035022/92230 | info@hotelhelvetia.de
www.hotelhelvetia.de

Informationen zum Verein:
www.biohotels.info

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.